Eine Mutter im Gleichgewicht

Das beste Weihnachtsgeschenk, das Elisabeth je bekommen hat, war das Business Leader Kit bei der Einschreibung. „Als Biologin bedeutet mir die Natur sehr viel, und als ich die Flaschen zum ersten Mal öffnete, konnte ich die Qualität und die Liebe in jeder Flasche riechen“, erinnert sich Elisabeth. „Von Anfang an wollte ich jede einzelne Flasche auch in meinem Haushalt haben.“ Nach ihrer ersten AromaTouch™-Anwendung fühlte sich Elisabeth stabilisiert wie noch nie zuvor, und so entschied sie sich, Wellness-Botschafterin und AromaTouch-Trainerin zu werden.

Elisabeth begann ihr Geschäft als Mutter von zwei Söhnen im Alter von vier und sechs Jahren. Ihre Jungs wissen, dass ihre Mama für jedes Problem eine Lösung hat – nämlich „ein Öl dafür“! Mutter zu sein und ein Geschäft zu führen, wurde für Elisabeth zu einem Balanceakt. „Alle Mütter arbeiten 24 Stunden, also ist es immer eine Herausforderung, Kurse am Abend zu geben, denn man muss das Haus pünktlich verlassen und hoffentlich gut angezogen, ausgeglichen und ausgeruht“, sagt Elisabeth. „An manchen Abenden war ich erschöpft und niedergeschlagen, weil mir klar wurde, dass ich nicht alles zu 100 Prozent perfekt machen kann. An manchen Tagen fühlte ich mich wirklich ausgelaugt und ausgebrannt von der Herausforderung, eine gute Mutter zu sein und gleichzeitig zu unterrichten. Aber mir wurde klar, dass ich nicht in allem perfekt sein muss.“ Ein gesundes Mittelmaß war vollkommen ausreichend.

Zum Diamond Club zu gehören war etwas, das Elisabeth zu mehr Ausgeglichenheit verhalf. „Vor dem Diamond Club hatte ich kein Team, ich arbeitete allein. Der Diamond Club war ein wichtiges Mittel, um neue Ränge zu erreichen und ein starkes Team aufbauen zu können.“ Elisabeth freut sich, wenn sie sieht, wie ihr Team größer wird. Ihrer Meinung nach ist das Schönste an ihrem Geschäft, „andere zu inspirieren und zu stärken und ihr inneres Licht zum Leuchten zu bringen“.

Dieses Team war es auch, das Elisabeth half, als ihr Mann letztes Jahr die Scheidung einreichte. „Meine Welt war ein Scherbenhaufen, meine Energie war weg und ich fühlte mich erdrückt von meinen Schmerzen und Ängsten“, erinnert sie sich. „Und es war das erste Mal, dass ich keine Antwort hatte. Nicht aufzugeben, war damals wirklich schwer für mich.“ Dieses einschneidende Ereignis brachte Elisabeth für eine Weile aus dem Gleichgewicht. „Aber mein Team und meine dōTERRA-Familie gaben mir Unterstützung, Freude und Glück. Es dauerte einige Zeit, bis ich mich wieder auf all die positiven Dinge um mich herum konzentrieren konnte, aber jetzt habe ich wieder zu meiner alten Kraft zurückgefunden, weil ich in dieser Welt etwas bewegen will.“

Neben dem Trost, den sie aus ihrem Team und dem Unterricht für den Diamond Club zieht, schöpft Elisabeth Kraft und Inspiration bei der Teilnahme an Veranstaltungen, von europäischen Kongressen bis hin zu internationalen Kongressen in Utah. „Ich habe immer versucht, an allen Veranstaltungen teilzunehmen, weil ‚Leader auf Veranstaltungen geboren werden‘, wie Justin Harrison uns einmal sagte. Die Teilnahme an der Global Convention hat mein Vertrauen in das Unternehmen und mein Wissen über die Produkte gestärkt und mein Herz vollends entflammt“, schwärmt Elisabeth. „Dank der Öle schaffe ich es, mich um die Gesundheit meiner Familie zu kümmern, meine Emotionen auszugleichen, meine Ängste zu überwinden und die beste Version von mir zu sein!“

Es gibt immer eine Lösung – gib niemals auf! Trau dich zu träumen und lass deine Träume durch Teamwork wahr werden!

Elisabeth Zotlöterer

Zurück